Unterstützen auch Sie die Aktivitäten der Stiftung

Corippo: das freundlichste und wertvollste Dorf des Verzascatals

Diejenigen, die noch nie dort waren und die Gelegenheit nutzen, es zum ersten Mal zu besuchen, diejenigen, die Corippo lieben und es ihren Freunden zeigen wollen, und diejenigen, die Nachkommen einer Familie sind, die früher im Dorf oder sogar in den Räumen des heutigen Albergo Diffuso gelebt haben, und die Schritte ihrer Vorfahren zurückverfolgen wollen. All diese Menschen haben einen guten Grund, nach Corippo zu kommen und die Einfachheit, die Schönheit und die Ruhe dieses kleinen Dorfs aus alten Steinhäusern zu genießen, welche sich an den Berg klammern und so einfach sind, dass sie alle berühren.

Die Stiftung setzt sich dafür ein, dass dies auch weiterhin geschehen kann.

Corippo ist das Dorf, das seinen historischen Charakter mehr als jedes andere bewahrt hat. Aufgrund des Wertes seines architektonischen Erbes wurde es zu einem Denkmal von nationaler Bedeutung erklärt und ist daher streng geschützt. Corippo ist ein Dorf, welches wert ist, erhalten und wiederbelebt zu werden. Genau das ist das Ziel der Stiftung Corippo, die mit der Burgergemeinde, der Kirchgemeinde, der Gemeindeverwaltung und anderen in der Region aktiven Organisationen zusammenarbeitet und auf die Unterstützung all derer, die Corippo lieben, zählen kann. Die stiftung finanziert ihre Aktivitäten und Projekte dank Spenden von öffentlichen Einrichtungen, Unternehmen und Privatpersonen.

Um ihre Ziele zu erreichen, ist die Stiftung Corippo auf drei Ebenen tätig

• die Wiederbelebung des Dorfes dank der Familie, die das Albergo Diffuso betreibt und in Corippo lebt, und dank der Unterstützung von kulturellen Aktivitäten
  • die respektvolle Renovierung des kulturellen und baulichen Erbes
  • die Landschaftspflege

Die „Fondazione Corippo 1975“ ist als gemeinnützige Organisation anerkannt. Der Spendenbetrag kann von der Steuererklärung abgezogen werden.

Auch Sie können einen Beitrag leisten

Banner-Bild
Spenden Sie jetzt mit TWINT!
Banner-Bild